P R E S S E 
 
Endlich wurde das Warten belohnt
Zwei neue Schilder weisen den Weg in die Gedenkstätte Ahrensbök


Es hat ungefähr zwanzig Jahre lang gedauert. Nun endlich wurden die Mühen belohnt: Der Kreis Ostholstein genehmigte zwei Schilder, die den Weg in die Gedenkstätte Ahrensbök weisen.

Wer am Ahrensböker Nordstern steht, wo sich die Straßen nach Eutin-Lübeck und Segeberg -Scharbeutz kreuzen, kann nach sorgfältigem Rundblick entdecken, dass die Gedenkstätte Richtung Scharbeutz liegt, siehe Foto links. Wer aus Scharbeutz kommt und in Richtung Bad Segeberg fährt, wird auf der B 432 Höhe Pönitz das zweite Hinweisschild finden, siehe Foto rechts.

Immer wieder hatten Besucherinnen und Besucher geklagt, dass sie entlang der Bundesstraße 432 herumirrten, weil die Gedenkstätte nicht ausgeschildert war. Das wird auch in Zukunft nicht immer vermeidbar sein, weil die Adresse der Gedenkstätte – Flachröste 16 - auch die Adresse des Gewerbegebiets ist, das – aus Ahrensbök kommend – rechts vor der Gedenkstätte liegt, das – aus Pönitz kommend – links hinter der Gedenkstätte liegt. Deshalb sei erneut darauf hingewiesen: Die Gedenkstätte Ahrensbök liegt direkt an der Bundesstraße 432, neuerdings kaum übersehbar durch einen breiten Parkplatz.



 
nach oben nach oben